Das Collier

Das Collier ist das Highlight der Aphrodite-Kollektion! Zwischen den typischen Gestaltungselementen sitzen drei Diamanten im Brillantschliff.
Die fünf kleineren Brillanten werden durch das Weißgold wunderbar in Szene gebracht und ragen dadurch aus der überwiegenden matten gelbgoldenen Oberfläche heraus.
Der polierte, flambierte Rand rundet die handwerkliche Gestaltung ab.

Der Ring

Beim gelbgoldenen Aphrodite-Ring stehen die typischen, auseinandergehenden Blätter mit den drei Diamanten im Brillantschliff ganz klar im Focus.

Die flambierten Kanten unterstreichen in einem weichen Ausklang die handwerkliche Formsprache und bilden einen schönen Kontrast zur mattierten Fläche.

Die Ohrstecker

Bei diesen Aphrodite-Ohrsteckern in Gelbgold sehen wir wieder die dreieckige geöffnete Blätterform. Hier leuchtet je ein Diamant im Brillantschliff.


Wie bei allen Schmuckstücke dieser Kollektion bewegen sich mattierte Oberfläche und polierte flambierte Kanten im Einklag und machen die Ohrringe zum Unikat.

Handgearbeitet

Ein uraltes Handwerk, das schon die Etrusker im höchsten Maße kultivierten, wird bei uns in alter Tradition weitergeführt.

Ein Zeichen der Liebe

Ein handgearbeitetes Schmuckstück unterstreicht die Persönlichkeit der Trägerin und ist ein besonderes Geschenk als Ausdruck der Liebe.

Echte Diamanten

Der vor ca. 70 Millionen Jahren entstandene Diamant ist das härteste Mineral, das uns die Erde geschenkt hat und ist Sinnbild der Unvergänglichkeit. Diamonds are Girl's best Friend.

x Karat Gold

Der Goldgehalt wurde früher in Karat angegeben: 1 Karat ist nach der heutigen Punzierung 0,4666 ‰ Feingold. Die gängigen Legierung sind: 333/- (8kt.); 375/- (9kt.); 585/- (14kt.); 750/- (18kt.).

Die Aphrodite Kollektion von Rolf Wingerath

Aphrodite - Sinnbild der Schönheit und der Liebe. In diesem Namen Preziosen zu entwerfen, war für mich eine Herzenssache. Den weiblichen Attributen, wie Intuition, Empathie und spielerischer Kreativität gerecht zu werden, hat mich bei der Erschaffung dieser Kollektion beflügelt.

Die Veränderbarkeit dieser Kollektion vom schlichten, einfachen Schmuckstück bis hin zur opulenten Gestaltung der handgearbeiteten Einzelstücke, unterstreichen den Charakter der Trägerin.

Filigran und edel

Die Schönheit und Wandelbarkeit der Kollektion Aphrodite zeigt sich auch im Design der Einzelstücke und wird durch das Hinzufügen von Brillanten und Edelsteinen in seiner Wertigkeit noch unterstrichen.


Wir fertigen Ihr Aphrodite Unikat


Schauen Sie sich die Aphrodite Kollektion bei uns vor Ort an.

Goldschmiede Wingerath, Berliner Straße 95, 13507 Berlin